Donnerstag, 18. Juli 2013

Ice Ice Baby

Ich habe mir bei Tschibo einen Eis-am-Stiel-Bereiter geleistet und dieser wurde gestern gleich mal ausprobiert.



Die Produktion war zwar eine kleine Sauerei und bei den Stielen musste ich (dank meiner kleinen Elster) improvisieren, aber das Ergebnis schmeckt super cremig und fruchtig.



Hier das Rezept für 4 Himbeer-Quark-Eis (je 90 ml):

200 g Sahnequark
200 g Himbeeren
4 EL  Zucker
4 EL Vollmilch

1. Himbeeren durch einen Sieb passieren
2. Alle Zutaten ca. 1 Minute in der Küchenmaschine auf niedrigster Stufe verrühren
3. Die Mulden zur Hälfte mit der Masse füllen. Dann die Stiele in die Führung legen und die restliche
    Masse in die Mulden geben.
4. Form mindestens 5 Stunden in den Gefrierschrank stellen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen